introduction In the world of trading, getting into real markets quickly is tempting. But before risking real money,...
Search in blog
Blog categories
- FAQ – Your guide through the world of finance and technical facilities (1) click
- Daytrading Almanac (25) click
- Press release (22)
- Educational (23) click
- Projects (7)
- Chart analysis (33) click
- Trading bots for cTrader (11)
- AI in trading (5)
- Trading Strategien (11)
- Trading signals and stock market letters (38)
Latest posts
A journey marked by success and an unexpected lesson The last three months of my trading journey felt like a winning...
A 1:500 trading account offers higher leverage, which opens up huge profit opportunities for experienced traders. But...
The AI Finance Association Europe aims to provide its members with access to the best financial services and trading...
The Dangers of One-Sidedness in Trading Are you new to trading or looking to expand your skills? 🚀 It may be...
Popular posts
Featured posts
Photo gallery
No featured images
Archived posts
Top authors
-
Christian Lill 56 Posts View posts
-
-
-
-
Trading Depot Overview - Meine Erfahrungen aus der letzten Handelswoche 27.10.2024
Depotrückblick
Zuletzt kam deutliche Volatilität in die Märkte. Das macht sich natürlich deutliche bemerkbar in meinem Tradingansatz im Swingtrading. Inkl. aller offenen Buchgewinne und -verluste verschmälerte sich die Depotperformance in Vergleich zu vorherigen Handelswoche um 7,14%. Damit steht das Depot, das seit dem 01.12.2023 geführt wird, mit einer Rendite von 44,46% dar.
Ausgeführte Aufträge
Obwohl ich mich eher in Zurückhaltung geübt habe und nur wenige Tradeveränderungen ausgeführt habe, gab es doch ordentlich Vola in der Depotperformance. Zum einen wurden die Longpositionen von Verbio und dem Bund-Future ausgestoppt. Ich schloss zusätzlich die aufgestockte Longposition im DAX, die ich seit Anfang des Monats gehalten habe, sehr profitabel. Noch zwei Neuaufnahmen kamen ins Depot - eine Longposition auf Goldman Sachs und eine auf den Silberpreis.
Geplante Vorgehensweise
Nächste Woche steht der Endspurt der US-Wahlen und die allmonatlichen Arbeitsmarktdaten auf dem Programm, außerdem beginnt die Earnings-Season so richtig. Durchaus möglich, dass sich diese Tage volatil auf hohem Niveau verhalten könnten. Da der Finanzmarkt dennoch derzeit nur den letzten kräftigen Anstieg korrigiert, plane ich einige wenige Longpositionen im Markt. Darunter der DAX selbst, Hochtief, Home Depot und Caterpillar stehen noch zur Auswahl. Auch der Kaffee- und Zuckerpreis sehen derzeit spannend aus.
Neben dem hier aktiv geführten Blog, gibt es in meinem Infoportal Investment.Traders weitere spannende Artikel, ausführliche Aktienanalysen, das Aufzeigen verschiedener Investmentmöglichkeiten sowie ein wöchentliches Update in Videoform. Das ist mein Beitrag für die finanzielle Bildung in Deutschland.